24 Geschichten für die Weihnachtszeit in ungewöhnlichem Format.

Nein, was auf dem ersten Bild zu sehen ist, ist kein Weihnachts-Ringbuchblock und auch kein Merchandising-Artikel. Als ich den großen Briefumschlag mit meinem zweibändigen Belegexemplar bekam, musste ich erst genauer hinschauen, denn ein ganzes Buch in Braille-Schrift hatte ich bisher noch nicht gesehen. Dafür habe ich eine Ahnung bekommen, wie sich ein blinder Mensch fühlen muss, wenn er ein gedrucktes Buch in den Händen hält – denn lesen konnte ich darin überhaupt nichts. Umso mehr freue ich mich, dass dieses Buch nun auch für Kinder zugänglich ist, die nicht sehen können. Und für mich ist es faszinierend, über diese weißen Seiten mit den Erhebungen zu streichen, die Geschichten erzählen, die ich einmal selbst herausgegeben habe. In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an Iris Waßong, die mir und den Leser*innen diese Erfahrung möglich macht.

Mehr unter:

https://www.braillekinderbuecher.de